Sommerkino im Schloss

Jumanji

FSK 12 Ab dem 04.08.2020
Der zwölfjährige Alan Parrish (Adam Hann-Byrd) sehnt sich nach einem Vater (Jonathan Hyde), der Interesse an ihm zeigt. Eines Tages wird er beim Spielen des magischen Brettspiels "Jumanji" nach einem Fehlwurf unerwartet von diesem verschlungen. Erst 26 Jahre später findet das Geschwisterpaar Judy (Kirsten Dunst) und Peter (Bradley Pierce) das geheimnisvolle Spiel auf dem Dachboden wieder, setzt die Partie fort und befreit den inzwischen erwachsenen Alan (Robin Williams). Doch damit hat das Unheil erst begonnen - denn der Spuk von Jumanji ist erst gebannt, wenn die ungleiche Schicksalsgemeinschaft Alans einstige Mitspielerin Sarah (Bonnie Hunt) findet und gemeinsam einer Horde wilder Tiere die Stirn bietet, darunter hungrige Löwen, aggressive Nashörner und hinterhältige Schlingpflanzen...
Verfügbare Formate:
2D
Sommerkino im Schloss

Dirty Dancing

FSK 12 96 min Liebesfilm, Musikfilm Ab dem 28.06.2018
Es soll die Zeit ihres Lebens werden. Aber als die 17-jährige Frances Houseman im Sommer '63 mit ihrer Familie in die Ferien fährt, sieht alles anfangs eher nach einem langweiligen und spießigen Urlaub mit den Eltern aus. Zumindest so lange, bis sie den Tanzlehrer Johnny kennen lernt und mit ihm die Liebe. Denn während er ihr das Tanzen beibringt, zeigt sie ihm, wie wichtig es ist, immer an sich zu glauben. Und so ist ihr letzter gemeinsamer Tanz nicht nur das Ende der Saison. Es ist mehr. (j.b.)
Verfügbare Formate:
2D
Sommerkino im Schloss

Fack ju Göhte

FSK 12 118 min Komödie Ab dem 07.11.2013
Eigentlich wollte Zeki nie wieder ein Klassenzimmer betreten, doch ausgerechnet die Suche nach seiner Diebesbeute zwingt den Kleinganoven, diese Einstellung noch einmal zu überdenken. Um an die zu kommen, muss er sich nämlich als Aushilfslehrer ausgeben und damit noch einmal - wohl oder übel - Schulluft schnuppern. Als man ihm jedoch die Problemklasse aufs Auge drückt, mischt Zeki mit seinen unkonventionellen Methoden schnell nicht nur die Chaoskinder auf. (j.b.)
Verfügbare Formate:
2D
Sommerkino im Schloss

Pettersson und Findus - Findus zieht um

FSK (noch) unbekannt Ab dem 04.08.2020
Pettersson (Stefan Kurt) ist genervt: Kater Findus ist so angetan von seiner neuen Matratze, dass er in jeder freien Minute darauf herumspringt. Als der alte Mann wieder einmal kein Auge deswegen zumachen kann, sucht er fieberhaft nach einer Lösung und findet sie in seinem Klohäuschen. Aus diesem baut er seinem Freund nämlich kurzerhand ein Spiel- und Hüpfparadies. Findus ist so begeistert, dass er nach kurzer Zeit komplett dort einzieht. Während der Kater die Unabhängigkeit genießt, wird Pettersson immer trauriger. Er vermisst seinen Freund. Jetzt ist es Findus, der kreativ werden muss: Wird er den alten Pettersson wieder aufheitern können? WERTUNG QUESTIONS? FilmRanking: 563 +46 Filmwertung REDAKTION - USER 3.8 DEINE WERTUNG Action RED. - USER 5 DEINE WERTUNG Humor RED. - USER 4.8 DEINE WERTUNG Gefühl RED. - USER 5 DEINE WERTUNG Spannung RED. - USER 5 DEINE WERTUNG Anspruch RED. - USER 3 DEINE WERTUNG INFO Plakat des Films: Pettersson & Findus: Findus zieht umTrailer ansehen FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung FSK: ab 0
Verfügbare Formate:
2D
Sommerkino im Schloss

Snatch - Schweine und Diamanten

FSK 16 Ab dem 04.08.2020
Der Kleinkriminelle Turkish, der in London illegale Boxkämpfe veranstaltet, wurde von dem nuschelnden Iren One Punch Mickey übers Ohr gehauen. Als er sich mit seinem Champion Gorgeous George bei diesem revanchieren will, geht dies jedoch gewaltig in die Hose, denn Mickey ist bare-knuckle-Champion und befördert George ohne Umschweife ins Krankenhaus. Nun muss er Mickey bitten bei dem bevorstehenden Kampf des Gangsterbosses Brick Top anzutreten. Allerdings verfolgt dieser seine ganz eigenen Absichten und denkt nicht im Traum daran, sich an die Absprachen zu halten. Doch in den Wettbüros von Brick Top spielen sich noch ganz andere Szenarien ab. So will zum Beispiel der Juwelendieb Franky Four Fingers dort einige kleinere Diamanten eines Raubzugs in Antwerpen loswerden, bevor er einen riesigen Diamanten nach New York schafft. Allerdings hat es auch die russische Mafia, die den Coup eigentlich mit ihm zusammen geplant hat, auf die Diamanten abgesehen. Sie engagieren die beiden Kleinkriminellen Sol und Vince, die den Dieb in Brick Tops Wettbüros überfallen sollen. Zwischen den verfeindeten Gangsterbanden und Kleinkriminellen kommt es zu immer mehr Verstrickungen und so hat es bald jeder auf jeden abgesehen, wobei nicht nur die Diamanten, sondern auch ein paar Schweine eine entscheidende Rolle spielen.
Verfügbare Formate:
2D
Sommerkino im Schloss

Der Exorzist

FSK 16 Ab dem 04.08.2020
Die geschiedene Schauspielerin Chris MacNeil (Ellen Burstyn) ist gemeinsam mit ihrer 12-jährigen Tochter Regan (Linda Blair) nach Washington gereist, um dort einen Film zu drehen. Als das Kind bei einer medizinischen Untersuchung vulgär und ausfallend wird, glaubt der behandelnde Arzt an eine Verhaltensstörung, doch Anzeichen für neuronale Schäden finden sich nicht. Bei einem Empfang, den Chris ihren Kollegen gibt, verschlimmert sich Regans Zustand, und der mit ihr befreundete Regisseur Burke Dennings (Jack MacGowran) stirbt auf sehr seltsame Weise. Es gibt nur einen, der in dieser Situation weiterhelfen kann: der Jesuitenpater Lancaster Merrin (Max von Sydow) - und der ist spezialisiert auf Exorzismus.
Verfügbare Formate:
2D
Sommerkino im Schloss

Tabaluga - Der Film

FSK 0 90 min Komödie, Animation Ab dem 06.12.2018
Der junge Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer Bully und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages wird er auf die Fährte nach Eisland gelockt, in das Reich des bösen Herrschers Arktos. Mutig bricht er mit Bully auf, doch statt Feuer findet er die wunderschöne Eisprinzessin Lilli. Ausgerechnet ihre Liebe ist es, die sein Feuer zu entfachen vermag... (Quelle: Verleih)
Verfügbare Formate:
2D
Sommerkino im Schloss

Mad Max: Fury Road

FSK 16 120 min Action Ab dem 14.05.2015
Nach den mörderischen Schlachten der Vergangenheit will Mad Max sich alleine in die Wüste zurückziehen. Doch sein Vorsatz, sich aus den Konflikten von anderen herauszuhalten, wird von der Herrscherin Furiosa zunichte gemacht, die seinen Weg kreuzt. Diese wird von einer Todesschwadron gejagt, nachdem sie fünf junge Frauen aus der Zitadelle des Tyrannen Immortan Joe befreit hat. Nunmehr will Furiosa diese Frauen in einem gepanzerten Sattelschlepper in Sicherheit bringen. (v.f.)
Verfügbare Formate:
2D
Sommerkino im Schloss

Bibi & Tina - Voll verhext

FSK 0 105 min Kinder-/Jugendfilm Ab dem 25.12.2014
Im Moment scheint überall der Wurm drin zu sein: Auf Schloss Falkenstein wird eingebrochen, und am Reiterhof hat sich für die laufende Saison bislang noch kein einziger Feriengast angemeldet. Nun ist es an Bibi und Tina, etwas zu unternehmen. Und in all dem Chaos verliebt sich Bibi auch noch zum allerersten Mal in ihrem Leben - und ihr Schwarm ist nicht ganz ohne... (v.f.)
Verfügbare Formate:
2D
Sommerkino im Schloss

Monsieur Claude und seine Töchter

FSK 0 97 min Komödie Ab dem 24.07.2014
Der arme Monsieur Claude: Da hat er nun vier reizende Töchter und drei davon haben ihm und seiner Frau... bereits Schande gemacht. Weil bisher keiner seiner Augensterne es auch nur annähernd zu einem angemessenen - also französischen, kultivierten, katholischen - Ehemann gebracht hat, ist der gebeutelte Vater bereits die Witzfigur für die "liebe" Verwandtschaft mit seinem bunten Haufen Schwiegersöhne - jüdisch, arabisch, chinesisch - geworden. Nun liegen alle Hoffnungen auf der Jüngsten. Und tatsächlich, ihre Wahl entspricht den gestellten Anforderungen. Außer, dass ihr Liebster schwarz ist... (v.f.)
Verfügbare Formate:
2D
Sommerkino im Schloss